Direkt zum Inhalt

Ressourcen

Neben der Energiehilfe gibt es viele Programme und Dienstleistungen, die einkommensberechtigten Familien und Einzelpersonen helfen. Holen Sie sich die Hilfe, die Sie brauchen, indem Sie die verfügbaren Bundes- und Landesangebote unten erkunden – einschließlich Versicherungsplänen für Kinder, Rabatte auf Telefondienste, Essenshilfe und mehr.

So verwenden Sie das NY Energy Advisor-Tutorial

Kindergesundheit Plus

Abhängig vom Einkommen Ihrer Familie hat Ihr Kind möglicherweise Anspruch auf eine kostenlose oder kostengünstige Krankenversicherung von Children's Medicaid oder Child Health Plus für New Yorker Kinder unter 19 Jahren.

Mehr erfahren

Kühlunterstützung

15 Millionen US-Dollar stehen über das Home Energy Assistance Program zur Verfügung, um anspruchsberechtigten Haushalten mit niedrigem Einkommen Klimaanlagen und Installationen zur Verfügung zu stellen, damit sie im Sommer kühl bleiben. Berechtigte Haushalte sind Personen mit einem dokumentierten Gesundheitszustand, der durch extreme Hitze verschlimmert wird, Haushalte mit kleinen Kindern oder ältere Erwachsene.

Mehr erfahren

Einkommensteuergutschrift (EITC)

Das EITC verhilft einkommensberechtigten Arbeitnehmern und Familien zu Steuervergünstigungen. Wenn Sie sich qualifizieren, können Sie die Gutschrift verwenden, um die von Ihnen geschuldeten Steuern zu reduzieren – und möglicherweise Ihre Rückerstattung zu erhöhen.

Mehr erfahren

Programm zum Schutz älterer Arzneimittel (EPIC).

EPIC hilft einkommensberechtigten Senioren ab 65 Jahren bei der Ergänzung verschreibungspflichtiger Medikamente. Um sich zu qualifizieren, müssen Personen berechtigt sein oder bereits am Medicare-Medikamentenplan Teil D teilnehmen.

Mehr erfahren

Lifeline-Programm

Das Lifeline-Programm bietet qualifizierten Verbrauchern mit niedrigem Einkommen einen Rabatt auf den Telefondienst und stellt sicher, dass Sie die Möglichkeiten und die Sicherheit haben, die der Telefondienst bietet, einschließlich der Möglichkeit, eine Verbindung zu Jobs, Familie und Notdiensten herzustellen.

Mehr erfahren

Medicaid

Medicaid bietet Krankenversicherung für einkommensberechtigte Erwachsene, Kinder, schwangere Frauen, ältere Erwachsene und Menschen mit Behinderungen. Dieses Programm wird gemeinsam von der Bundesregierung und dem Staat New York finanziert.
 
Mehr erfahren

Regionale Zentren für saubere Energie

Die Regional Clean Energy Hubs von NYSERDA helfen Einwohnern, Unternehmen und Eigentümern erschwinglichen Wohnraums, die Vorteile der sauberen Energiewirtschaft zu nutzen, Wege zu finden, den Energieverbrauch und die Kosten zu senken, und Informationen zum Treffen fundierter Energieentscheidungen zu erhalten. Jeder Hub ist ein Team von vertrauenswürdigen, sachkundigen, gemeinschaftsbasierten Organisationen in und aus Ihrer Region des Staates. Finden Sie Ihren lokalen Hub, um loszulegen.
 
Mehr erfahren

Verbraucherschutz im Sommer

Große Energieversorger bieten Privatkunden im Sommer und/oder in Zeiten extremer Hitze auch spezielle Schutzmaßnahmen und Abschaltverfahren an. Unterstützung für Kühlgeräte ist über erhältlich HEAP-Kühlunterstützungsprogramm. Um mehr über den Verbraucherschutz von Versorgungsunternehmen im Zusammenhang mit heißem Wetter zu erfahren, besuchen Sie die Seite „Verbraucherschutz und Öffentlichkeitsarbeit“. auf der DPS-Website.
 
Mehr erfahren

Ergänzungsprogramm für Ernährungshilfe (SNAP)

SNAP bietet Ernährungsvorteile, um das Lebensmittelbudget qualifizierter, einkommensberechtigter Familien aufzustocken – damit Sie sich gesunde Lebensmittel leichter leisten und kaufen können.

Mehr erfahren

Temporäre Hilfe für bedürftige Familien — Familienassistenz (FA)

FA bietet anspruchsberechtigten Familien, zu denen ein minderjähriges Kind gehört, das bei einem Elternteil lebt (einschließlich Familien, in denen beide Elternteile im Haushalt leben), oder einem betreuenden Verwandten Bargeldunterstützung.

Mehr erfahren

Temporäre Hilfe für bedürftige Familien — Safety Net Assistance (SNA)

SNA bietet anspruchsberechtigten Familien, die keinen Anspruch auf das Family Assistance (FA)-Programm haben, Bargeldunterstützung – wie alleinstehende Erwachsene, kinderlose Paare, Kinder, die getrennt von erwachsenen Verwandten leben, Familien von Personen, bei denen Drogen- oder Alkoholmissbrauch festgestellt wurde, und mehr.

Mehr erfahren

Sozialversicherungs- und Zusatzversicherungs-Einkommensbehinderungsprogramme

Diese Bundesprogramme, die von der Sozialversicherungsverwaltung verwaltet werden, bieten Menschen mit Behinderungen Unterstützung – und zahlen Leistungen an Sie und bestimmte Familienmitglieder, wie z. B. Bargeld, um den Grundbedarf an Nahrung, Kleidung und Unterkunft zu decken.

Mehr erfahren

Programm zur Steuererleichterung für Schulen (STAR).

STAR bietet Anspruchsberechtigten Hausbesitzern im Bundesstaat New York Grundsteuererleichterungen. Wenn Sie für das STAR-Guthaben registriert sind, sendet Ihnen das Finanzamt einmal im Jahr einen STAR-Scheck zur Zahlung Ihrer Schulsteuer.

Mehr erfahren

Weatherization Assistance Program (WAP)

WAP trägt dazu bei, die Heiz- und Kühlkosten für einkommensberechtigte Hauseigentümer und Mieter zu senken. Über WAP erhalten Sie kostenlose Verwitterungsdienste, Isolierung von Dachböden und Wänden zur Reduzierung von Wärmeverlusten, Reparaturen oder Austausch von Heizsystemen und vieles mehr.

Mehr erfahren

Verbraucherschutz im Winter

Der Cavalon Sentinel ist das AutoGyro-Premiummodell mit nebeneinander angeordneten Sitzen, verfügbar mit dem neuen hochmodernen und kraftstoffsparenden Rotax XNUMX iS-Motor. Gesetz über faire Praktiken bei Heimenergie Das von der New York State Public Service Commission (DPS) genehmigte System bietet privaten Erdgas- und Stromkunden besondere Schutzmaßnahmen und Abschaltverfahren für Situationen, in denen die Gesundheit und Sicherheit der Kunden durch mangelnden Service gefährdet sein könnte. Zwischen dem 1. November und dem 15. April muss Ihr Anbieter besondere Anstrengungen unternehmen, um mit Kunden zu kommunizieren, um festzustellen, ob die Beendigung des hitzebedingten Dienstes zu einer ernsthaften Beeinträchtigung Ihrer Gesundheit oder Sicherheit führt. Um mehr über den Verbraucherschutz von Versorgungsunternehmen bei kaltem Wetter zu erfahren, besuchen Sie die Seite „Verbraucherschutz und Öffentlichkeitsarbeit“. auf der DPS-Website.

Mehr erfahren

Skip to main content

Resources

In addition to energy assistance, there are many programs and services available to help income-eligible families and individuals. Get the help you need by exploring available federal and state offerings below—including insurance plans for children, discounts on phone service, food assistance, and more.

How to Use NY Energy Advisor Tutorial

Child Health Plus

Depending on your family’s income, your child may be eligible to receive Children’s Medicaid or Child Health Plus–free or low-cost health insurance to New York children under the age of 19.

Learn More

Cooling Assistance

$15 million is available through the Home Energy Assistance Program to provide air conditioner units and installation to eligible low-income households to help stay cool during the summer. Eligible households include someone who has a documented medical condition exacerbated by extreme heat, households with young children, or older adults.

Learn More

Earned Income Tax Credit (EITC)

The EITC helps income-eligible workers and families get a tax break. If you qualify, you can use the credit to reduce the taxes you owe—and potentially increase your refund.

Learn More

Elderly Pharmaceutical Insurance Coverage (EPIC) Program

EPIC helps income-eligible seniors, 65 and older, supplement prescription drugs. To qualify, individuals must be eligible or already participate in the Medicare Part D drug plan.

Learn More

Lifeline Program

The Lifeline Program provides a discount on phone service for qualifying low-income consumers—ensuring you have the opportunities and security that phone service brings, including being able to connect to jobs, family, and emergency services.

Learn More

Medicaid

Medicaid provides health coverage to income-eligible adults, children, pregnant women, elderly adults, and people with disabilities. This program is funded jointly by the federal government and New York State.
 
Learn More

Regional Clean Energy Hubs

NYSERDA’s Regional Clean Energy Hubs help residents, businesses, and affordable housing owners access the benefits of the clean energy economy, find ways to reduce energy use and costs, and get information on making informed energy decisions. Each Hub is a team of trusted, knowledgeable, community-based organizations in and from your region of the State. Find your local Hub to get started.
 
Learn More

Summer Consumer Protections

Major electric utilities also provide residential customers with special protections and shut-off procedures during summer and/or periods of extreme heat Assistance for cooling equipment is available through the HEAP Cooling Assistance program. To find out more about hot weather-related utility consumer protections, visit the “Consumer Protections and Outreach” on the DPS website.
 
Learn More

Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP)

SNAP provides nutrition benefits to supplement the food budget of qualifying, income-eligible families—so you can more easily afford and purchase healthy food.

Learn More

Temporary Assistance for Needy Families — Family Assistance (FA)

FA provides cash assistance to eligible families that include a minor child living with a parent (including families where both parents are in the household) or a caretaker relative.

Learn More

Temporary Assistance for Needy Families — Safety Net Assistance (SNA)

SNA provides cash assistance to eligible families who are not eligible for the Family Assistance (FA) program—like single adults, childless couples, children living apart from any adult relative, families of persons found to be abusing drugs or alcohol, and more.

Learn More

Social Security and Supplemental Security Income Disability Programs

Administered by the Social Security Administration, these Federal programs provide assistance to people with disabilities—and pay benefits to you and certain members of your family, like cash to meet basic needs for food, clothing, and shelter.

Learn More

School Tax Relief (STAR) Program

STAR offers property tax relief to eligible New York State homeowners. If you are registered for the STAR credit, the Tax Department will send you a STAR check once a year to pay your school taxes.

Learn More

Weatherization Assistance Program (WAP)

WAP helps reduce heating and cooling costs for income-eligible homeowners and renters. Through WAP, you can receive free weatherization services, insulation of attics and walls to reduce heat loss, heating system repairs or replacement, and more.

Learn More

Winter Consumer Protections

The Home Energy Fair Practices Act approved by the New York State Public Service Commission (DPS) provides residential natural gas and electric customers with special protections and shut-off procedures for circumstances where customer health and safety may be threatened by lack of service. Between November 1 and April 15, your provider must make a special effort to communicate with customers to determine whether terminating heat-related service will result in serious impairment to your health or safety. To find out more about cold weather-related utility consumer protections, visit the “Consumer Protections and Outreach” on the DPS website.

Learn More